Kindermedientage

Am Sonnabend und Sonntag, 8. und 9. Juni, ist es wieder soweit. Von 9.30 bis 16.30 Uhr finden wie in jedem Jahr die Kindermedientage im Medientreff zone! in Magdeburg statt. In fünf verschiedenen Workshops haben junge Menschen im Alter von 8 bis 13 Jahren die Möglichkeit, sich aktiv mit Medien auseinanderzusetzen.
Es wird unter anderem wieder einen Workshop zu Minecraft, Videogame Design sowie Brickfilm geben und Workshops zu Robo-Painting und Fototricks.

Die Kosten für die Veranstaltung und Verpflegung betragen 2 Euro pro Kind und pro Tag. Die Anmeldungen erfolgen grundsätzlich online unter unserer Website www.kindermedientage.de. Dort finden sich weitere Informationen rund um die Workshops.
Die Plätze für die einzelnen Workshops sind begrenzt, eine schnelle Anmeldung lohnt sich also definitiv.

Fahrbibliothek

Der Bus der Fahrbibliothek kommt regelmäßig und bietet den Kindern die Möglichkeit, sich Bücher und andere Medien auszuleihen.

Termine:

18.04.2024

16.05.2024

13.06.2024

Tanz - AG (nur im Winterhalbjahr)

Diese AG wird immer Mittwoch von 13.30 - 14.30 Uhr durch das Tanzstudio Vilando angeboten.

Basketball

Jeden Donnerstag von 14:30 - 15:30 Uhr findet die Basketball AG kostenfrei statt.

Schach

Immer dienstags ab 13.30 Uhr findet eine kostenpflichtige Schach-AG statt.